Die Nominierungen in der Kategorie Open Hardware

Wir freuen uns die Nominierungen für die Kategorie OpenData bekannt geben zu können.

Open Hardware Hauptpreis

apertus° AXIOM

Apertus Axiom ist die erste community-entwickelte Open-Source-Filmkamera für Profis. Speziell interessant wurde der modulare Aufbau empfunden, der den Austausch einzelner Komponenten erlaubt und damit auch eines wesentlichen Beitrag zur Schonung des Ökosystems leisten kann.
www.apertus.org

City Games Vienna

Das Projekt „City Games Vienna“ entwickelt ein System, zur Gestaltung von interaktiven Spielen in Städten. Speziell interessant wurde die Idee aufgrund der Entwicklung einer eigenen Spielehardware empfunden, die speziell auf die Bedürfnisse solcher interaktiven Spiele abgestimmt ist und nicht in Form eine App für Standard-Smartphone umgesetzt wurde.
www.citygames.wien

Open Trigger

Open Trigger ist eine flexible Lösung, die es ermöglicht per Knopfdruck digitale Aktionen auszulösen. Speziell interessant wurde die Lösung durch ihre Möglichkeit empfunden, da die Buttons in der Lage sind ein Mashed Netzwerk aufzubauen und so nicht jeder Button eine Internetverbindung benötigt, da Signale in diesem Netzwerk weitergereicht werden können.​​​​​​​
www.opentrigger.com

Hilf uns den Award bekannt zu machen!